Peter Schwenkow
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schwenkow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lür W. •

Frage an Peter Schwenkow von Lür W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Schwenkow,
gestatten Sie mir meine Gesamtberliner "Gretchenfrage".
Wie stehen Sie zum Thema Schlossneubau?
Welche Chancen hat aus Ihrer Sicht der Gedanke einer vollständig privaten Realisierung des Neubaus (mit geänderten Nutzungskonzept für mehr Entertainment)?
Mit freundlichen Grüßen
Stadtschloss Berlin Initiative
Lür Waldmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine wunderbare Gretchenfrage, aber aus meiner Sicht überhaupt nicht schwer zu beantworten. Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß ein kommerziell genutzter Schloßneubau für den Privatinvestor nicht nur eine prestigeträchtige, sondern auch ein sehr lukratives Investment sein wird. Besonders natürlich vor dem Hintergrund eines starken Entertainment-Nutzungskonzeptes.

Keine Frage - das sollte man machen.

Mit freundlichem Gruß

Peter Schwenkow