Peter Schanz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schanz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Peter Schanz von Andreas S. bezüglich Soziale Sicherung

Unterstützen Sie eine Rot-Rot-Grüne Koalition...???

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stuedle,

Vielen Dank für Ihre Frage! Grundsätzlich strebe auch ich eine reine rotgrüne Koalition an, weil die Linke einige radikalen Forderungen stellt, die ich nicht für umsetzbar halte, auch wenn sie gut gemeint sind. Meine Partei Bündnis 90/ Die Grünen möchte keine Rot-Rot-Grüne Koalition.

Ich persönlich hätte keine Berührungsängste mit den Linken und würde Koalitionsverhandlungen unterstützen, wenn dadurch schwarzgelb verhindert werden könnte. Wir haben in den wesentlichen Themen viel Übereinstimmung mit der Partei Die Linke. Selbstverständlich müsste Die Linke von einigen Maximalforderungen abrücken, aber dass man gar nicht mit ihnen verhandeln sollte, ist nicht meine Auffassung.

Schöne Grüße aus Hohentengen
Peter Schanz