Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Peter E. •

Frage an Peter Ramsauer von Peter E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Ramsauer,

Unterstützen Sie die Forderung nach namentlicher Abstimmung über die Gesundheitsreform?

Es ist das Anliegen vieler Bürger, klar zu wissen, welche Abgeordneten dieser nach einhelliger Meinung der Experten verunglückten Reform trotz aller Bedenken ihre Stimme geben.

Mit freundlichen Grüssen

Prof. Dr. P. Elsner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Professor Elsner,

zunächst bitte ich Sie um Nachsicht, dass ich Ihre Anfrage erst jetzt „wiederentdeckt“ habe. Zwar bemühe ich mich, neben allen anderen Anfragen auch die an mich gerichteten Fragen hier bei Abgeordnetenwatch zeitnah zu beantworten. Leider gelingt dies allein aufgrund der Fülle aber nicht immer.

wie bei vielen strittigen Gesetzesentscheidungen wurde im Deutschen Bundestag auch in Sachen Gesundheitsreform namentlich abgestimmt. Für uns Parlamentarier ist dies eine Selbstverständlichkeit, der wir uns wegen der in einer Demokratie gebotenen Transparenz zu stellen haben.

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass ich dem Reformkompromiss – wie der ganz überwiegende Teil meiner Kolleginnen und Kollegen aus der Großen Koalition –
zugestimmt habe.

Mit freundlichen Grüßen

gez.

Dr. Peter Ramsauer MdB