Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Kersten M. •

Frage an Peter Ramsauer von Kersten M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ramsauer,

bewundernd musste ich nachlesen, daß die Freiwillige Feuerwehr Kienberg ihr "neues" und dringend benötigtes Löschfahrzeug aus Schrott-Teilen zusammen bauen mussten.

Kienberg hat über 1200 Jahre Geschichte und sehr viele nette Oberbayern leben dort.

Kienberg hat keine funktionierende Brandwehr, Herr Ramsauer.

Auf Nachfrage bei der FFW Kienberg erhielt ich folgende Liste der am dringenst benötigten Ausrüstung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
die FFW Kienberg musste sich das neue Löschfahrzeug aus Schrott-Teilen in Eigenregie bauen.

Kienberg ist eines der Schmuckkästchen Bayerns - ca. 1.500-2000 Einwohner.

Kein Brandschutz, weil des alles fehlt:

Liste der benötigten Gegenstäde:

- Rollcontainer für Tragkrafdtspritze der Firma Günzburger
- Rollcontainer für 500 Meter B Schlauch
- Sicherungssystem, Stützen usw. für Verkehrsünfälle
- Rollglis für Personenrettungen aus Tiefen
- Metall-Suchgerät
- Feldbetten
- Schlammsauger
- Schwerlastregale, Lagersysteme
- Fassfüllpumpe
- Teleskop- Dreibeinstativ für Beleuchtungsgeräte
- Beleuchtungsballon Powermoon
- Rauchpatronen für Übungszwecke
- Kehrmaschine mobil
- Lüfter mit Elektromotor zum belüften nach Brandeinsätzen für Gebäude/Wohnungen

Können Sie vlt. helfen, Herr Ramsauer?

Das wäre sehr nett.

Liebe Grüße
Kersten Martini

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Martini,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. Mai 2014.

Ich werde mich mit dem Bürgermeister der Gemeinde Kienberg in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Ramsauer MdB