Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Lea H. •

Frage an Peter Ramsauer von Lea H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr Ramsauer,
wie stehen Sie und Ihre Partei zur Lagerung amerikanischer Atomwaffen in Deutschland?
Vielen Dank für die Antwort

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hartl,

Mit dem Ende des kalten Krieges steht Deutschland vor grundsätzlich geänderten sicherheitspolitischen Voraussetzungen. CDU und CSU unterstützen das grundlegende Ziel der atomaren Abrüstung. Eine Veränderung der Stationierung muss jedoch gemeinsam in der NATO und mit den Bündnisspartnern entschieden werden. Nationale Alleingänge sind dabei nicht der richtige Weg. Es sollten keine isolierten Einzelaktionen gestartet werden, sondern in enger Abstimmung mit den Bündnispartnern eine gemeinsame Lösung gesucht werden.