Peter Pawlowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Pawlowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Peter Pawlowski von Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Peter,

die FDP ist die Partei die für Leistung eintritt und das auch immer wieder betont.

Meine Frage:

Wie beurteilen Sie die Leistung ihrer FDP-Kandidatin Frau (Doktor -ha,ha) Silvana Koch-Mehrin im EU-Parlament ?

Ist ihr unermüdlicher Einsatz als Abgeordnete in ihrem Sinne - Leistungsbetont - oder ?

Antwort von
FDP

Lieber Peter Seidel,

ich maße mir kein Urteil über die parlamentarische Tätigkeit von Frau Koch-Mehrin an, da ich zu wenig über tägliche Arbeit der Europaabgeordneten weiß.

Ich kann nur aus meiner Sicht, als Bezirksverordneter sagen, dass ich in den letzten acht Jahren mit meinem Einsatz an die Grenzen des Machbaren gestoßen bin.

Fakt ist, dass die aktivsten Bezirksverordneten (gilt für alle Fraktionen)so gut wie kein Privatleben haben. Es passiert manchmal, dass einer von uns an irgendeiner Sitzung nicht teilnimmt oder einen Termin nicht wahrnehmen kann. Dies ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass es sich hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt. Die finanzielle Entschädigung ist so minimal, dass man die politische Arbeit als Bezirksverordneter mit dem beruflichen Leben in Einklang bringen muss. Das ist nicht immer einfach.

Mit besten Grüßen

Peter Pawlowski