Peter Krause
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Krause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian Z. •

Frage an Peter Krause von Julian Z. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Krause,
bezugnehmend auf die Beantwortung der vorhergehenden Frage würde mich interessieren, wo Sie zu den von Ihnen ausgeführten Ausführungen es tatsächlich Versäumnisse der PDS in Lichtenberg gab. Ich kann diese nicht erkennen. Der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses in Lichtenberg, der von CDU gestellt wird, überzeugt nun zwar nicht gerade durch besondere wirtschaftspolitische Erfahrungen, aber kann Ihnen sicherlich bei der Beantwortung der Frage behilflich sein. Denn es ist schon sehr auffällig, dass Sie lediglich durch Allgemeinheiten, die von der Ostsee bis zu den Alpen Gültigkeit haben, aber wenig durch konkrete Beispiele aus Ihrem Wahlkreis überzeugen konnten.
MfG
J. Z.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zache,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Bei Ihren Ausführungen und der Mitteilung Ihrer politischen Ansicht vermisse ich jedoch eine konkrete Fragestellung. Die Versäumnisse der PDS/Linken sind dokumentiert in der wirtschaftlichen Entwicklung des Bezirkes und an den wirtschaftlichen Eckdaten ablesbar. Dies sollte auch Ihnen nicht verschlossen bleiben.

Meine Informationen über die Wirtschaft in Lichtenberg kann ich auch tagtäglich hautnah erfühlen, da ich eine Vielzahl von Mandanten in dem Bezirk zu betreuen habe, die oftmals wirtschaftliche Probleme wegen behördlicher Willkür zu beklagen haben. Hierzu benötige ich keine Rücksprache mit dem von mir sehr geschätzten Herrn Hoffmann.

Sollten Sie für Anregungen in wirtschaftlicher Hinsicht ein offenes Ohr haben, stehe ich Ihnen gerne für weitere Kontakte zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß

Krause