Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Peter Koptisch

Ausgeübte Tätigkeit
Pensionär
Berufliche Qualifikation
Polizeihauptkommissar a.D.
Wohnort
Herbrechtingen
Geburtsjahr
1958

Peter Koptisch schreibt über sich selbst:

Portrait von Peter Koptisch

Mit der Erfahrung aus über 21 Jahren kommunalpolitischen Ehrenamt als Stadtrat in Herbrechtingen, 11 Jahren Kreisrat im Landkreis Heidenheim und über 40 Jahren Berufserfahrung als Polizeibeamter möchte ich mich nun als Kandidat der "Freien Wähler" für meine Mitbürger im Bundestag einsetzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Aalen - Heidenheim
Wahlkreis
Aalen - Heidenheim
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Erhaltene Personenstimmen
4474

Politische Ziele

Stärkung von mittelständischen Betrieben. Verbesserung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum. Verbesserung von Infrastruktur und Mobilität, insbesondere des ÖPNV. Beschleunigung des Breitbandausbaus. Verbesserung der inneren Sicherheit durch Stärkung der Justiz und der Polizei. Beschleunigung beim Ausbau von Wasserstoffantrieben.    

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Heidenheim
Wahlkreis
Heidenheim

Politische Ziele

Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Raum, Förderung von mittelständischen Betrieben und dem Handwerk, Verbesserung der Ausstattung in den Schulen mit Lernmitteln und Lehrern für eine starke Bildungspolitik - Wiedereinführung G9 , den flächendeckenden Breitbandausbau vorantreiben um damit die Digitalisierung auf einen dem Land angemessenen Stand zu bringen, Aufstockung der Mittel bei Polizei und Justiz um die innere Sicherheit deutlich zu erhöhen.