Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin F. •

Frage an Peter Hintze von Martin F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hintze,

der Bundestagspräsident möchte die Legislativperiode verlängern. Könnte Sie bitte als Ausgleich eine Amtzeitbegrenzung durchsetzen. Damit auch neue Personen, mit neuen Ideen, in den Bundestag einziehen können. Und nicht immer nur die alten Eliten?

MfG

Jaden Hoch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich bin der Auffassung, dass diese wichtige Frage ausgiebig diskutiert und für eine etwaige Änderung ein breiter politischer Konsens hergestellt werden müsste.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze