Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus F. •

Frage an Peter Hintze von Klaus F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hintze,

unbeschadet dessen, dass ich Ihr Engagement in diversen Talkshows bereits für sehr fragwürdig und bemerkenswert hielt (z. B. die Argumentation, dass nichts erwiesen und bewiesen wäre..) Zumindest!! der Gratisurlaub bei dem Talanx-Aufsichtsrat ist ja nachgewiesen und unwidersprochen und damit eine Vorteilsnahme. Aber sei es drum.

Meine Frage: Ist das wirklich Ihr Ernst und Ihre feste Absicht, an diesem peinlichen Zapfenstreich teilzunehmen?

Ich mag es - ehrlich gesagt - nicht glauben.

Gruß
Klaus Ficht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ficht,

eine Vorteilsnahme setzt eine sogenannte Unrechtsvereinbarung dahingend voraus, dass sich beide Seiten darüber einig sind, dass der Vorteil in Bezug auf das Amt, d.h. in Erwartung einer Amtshandlung gewährt bzw. angenommen wurde. Hierfür fehlt es in dem von Ihnen erwähnten Fall an einem in einem rechtsstaatlichen Verfahren erbrachten Nachweis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze