Peter Gauweiler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe F. •

Frage an Peter Gauweiler von Uwe F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Dr. Gauweiler,

wie war doch der Slogan der CSU? Näher am Menschen?

Ich merke nichts von Bürgernähe und Wahrnehmung der Lebensrealitäten der CSU.

Ich warte immer noch vergeblich auf Ihre Antwort zu meiner Frage vom August. Wieso beantworten Sie die an Sie gestellten Fragen nicht fragt sich ein Bürger aus Ihrem Wahlkreis?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Furnier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Furnier.

bei dem Erbschaftssteuergesetz, dass am Ende von der CSU (gegen meine Stimme, da ich das Gesetz insgesamt als verfassungsrechtlich problematisch und falsch angesehen und daher abgelehnt habe) mitgetragen wurde, wurden eingetragene gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit Eheleuten gleichgesetzt.

Um Wartezeiten bei Beantwortungen zu vermeiden empfehle ich, sich direkt postalisch oder per mail an mein Berliner Bundestagsbüro zu wenden, da ich bei einer sehr hohen Zahl von Fragen die Priorität auf die Fragen lege, die mir auf dem direkten Wege zugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Gauweiler