Peter Gauweiler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans W. •

Frage an Peter Gauweiler von Hans W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

meine Hochachtung, dass Sie den Mut hatten, eine eigene Kritische Haltung zum Ausdruck zu bringen durch Ihr Abstimmungsverhalten. Meinen Sie, dies wird Ihnen in Bayern honoriert werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Wallner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wallner,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es mag sein, dass mein Abstimmungverhalten gegen den Einsatz von Tornados in Afghanistan nicht in jeder Parteizentrale auf ungeteilte Zustimmung gestoßen ist, aber darauf kam es mir auch nicht an.
Interessanterweise bekam ich aber auch von Kollegen, die für den Einsatz gestimmt haben nach der Abstimmung positiven Zuspruch und Zustimmung zu meiner Entscheidung, das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe anzurufen. Aus vielen Gesprächen und Zuschriften scheint mir allerdings die weit überwiegende Zahl der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Stimmkreis in München meine Entscheidung gegen diesen Einsatz zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Gauweiler