Peter Gauweiler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexandra S. •

Frage an Peter Gauweiler von Alexandra S. bezüglich Familie

Lieber Dr. Gauweiler,

wie ist denn Ihre persönliche Einstellung zur Familienpolitik?
Sollten Frauen zu Hause bleiben, um die Kinder zu erziehen? Oder sollten Frauen gleichberechtigt Chancen auf eine Karriere haben?

Viel Erfolg bei den Wahlen!

Alexandra Scherer
------------------------------------------------
www.alexandra-scherer.de
Direktkandidatin der Familienpartei
im Wahlkreis 221 - München Süd

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Scherer,

Ziel von Familienpolitik kann es nicht sein, den Familien vorzuschreiben, wer in der Familie klassischer Erwerbsarbeit nachgehen darf oder muss. Der Schutz von Ehe und Familie sowie deren Freiheit ist im Grundgesetz ausdrücklich festgeschrieben. Eine pauschale staatliche Festlegung auf nur ein richtiges, politisch korrektes und für alle Familien anzuwendendes Familienmodell geht nicht und widerspricht der grundgesetzlichen Gestaltungsfreiheit der Familie. Natürlich sollen Frauen im Beruf die gleichen Chancen haben wie Männer.

Mirt freundlichen Grüßen

Dr. Peter Gauweiler