Portrait von Peter Gauweiler
Peter Gauweiler
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk E. •

Frage an Peter Gauweiler von Dirk E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich (28) Versicherungskaufmann bin seit 8 Wochen arbeitslos. In dieser Zeit habe ich bundesweit fast 40 Bewerbungen geschrieben. Die Agentur für Arbeit kümmert sich 0 um mich. Ich bekomme ausschließlich Angebot von Zeitarbeitsfirmen. Nun habe ich ein Angebot bekommen bei dem ich 50 € mehr "erhalte" wie ich ALG I bekomme.
Das ganze ist auch noch für 4 Monate befristet. Ich will diesen Job nicht annehmen. Allerdings wird mir von seiten der Agentur für Arbeit damit gedroht, sollte ich diesen Job nicht annehmen erhalte ich eine Sperre für mein Arbeitslosengeld. Ich werde nun diese Stelle annehmen. Wie wollen Sie (willige) Arbeistlose vor der Wilkür der Agentur für Arbeit München schützen ?

Portrait von Peter Gauweiler
Antwort ausstehend von Peter Gauweiler
CSU