Peter Falk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Peter Falk von Monika F. bezüglich Finanzen

Was gedenken Sie und Ihre Partei gegen die horrende Staatsverschuldung zu unternehmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frey,

die Staatsverschulkdung in Deutschland liegt im Schnitt der Industriestaaten. Indes haben die USA aber auch Japan deutlich höhere Schulden. Die weltweite Finanzkrise hat erhebliche zusätzliche öffentliche Mittel erforderlich gemacht. Hier geht es darum sicherzustellen, dass die Verursacher dieser Krise zu den Kosten herangezogen werden. Die Vorschläge von Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück zu einer Internationalen Börsenverkehrssteuer sind hierzu ein vorzüglicher Weg.

Und: Steuersenkungen kann es angesichts der Situation und der wichtigen öffentlichen Aufgaben - z.B. im Bildungsbereich - nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Falk