Peter Danckert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Danckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard W. •

Frage an Peter Danckert von Gerhard W. bezüglich Finanzen

Wie stehen Sie zur Diätenerhöhung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner

Haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der geplanten Diätenerhöhung.

Wie sich sicher der aktuellen Tagespresse entnommen haben, hat sich die SPD gemeinsam mit der Union darauf verständigt das laufende Gesetzgebungsverfahren auszusetzen und die geplante Diätenerhöhung nicht durch zuführen.

Ich befürworte diese Entscheidung nachdrücklich, da ich bereits in der fraktionsinternen Abstimmung einer erneuten Diätenerhö­hung meine Zustimmung verweigert habe und mit "Nein" ge­stimmt habe.

Eine diesbezügliche Pressemitteilung finden Sie auf meiner In­ternetseite http://www.peter-danckert.de .

Mit den besten Grüßen

Ihr Dr. Peter Danckert