Paul Fresdorf
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Fresdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris B. •

Frage an Paul Fresdorf von Doris B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Fresdorf,
die Postbank hat ihren Kunden mitgeteilt, dass sie ihre Filiale in Kladow schließen will. Wie stellen Sie und Ihre Partei sich zu diesem Thema? haben Sie diesbezüglich schon etwas unternommen?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Bleckmann,

vielen Dank für Ihre Frage!

Die FDP Spandau lehnt eine Schließung der Postbank in Kladow ab. Diese Entscheidung kann nicht mit rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten getroffen werden. Die Postbank in Kladow versorgt viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Finanzdienstleistungen. Eine Schließung dieses Standortes würde dazu führen, dass ältere und in ihrer Mobilität eingeschränkte Mitbürgerinnen und Mitbürger eine lange Fahrt in die Adamstr. zur nächtsen vollwertigen Postbankfiliale in Kauf nehmen müßten, um ihre Bankgeschäfte bei der Postbank zu tätigen. Ein Verweis auf die Aussenstelle in Gatow ist wenig hilfreich, da diese nur einen stark eingeschränkten Service bietet.
Während die anderen Parteien Spandaus Unterschriften gegen die Schließung sammeln, habe ich mich gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten der FDP Spandau zum Abgeordnetenhaus Herrn Kai Gersch direkt mit einem offenen Brief an die Postbank gewandt, um auf diesen Mißstand hinzuweisen. Ferner wurden auch schon Gespräche mit der Postbank geführt in denen wir unsere Bedenken mitteilen konnten. Ich hoffe sehr, dass diese Argumente in die abschließende Meinungsfindung der Postbank einfließen und der Standort für Kladow erhalten bleibt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Paul Fresdorf