Fragen und Antworten

Über Patrick Hartmann

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Geburtsjahr
1982

Patrick Hartmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Patrick Hartmann

Ich wurde 1982 in Kassel geboren. Mit meiner Frau und unseren beiden Kindern wohne ich seit 7 Jahren im Stadtteil Harleshausen. Davor habe ich am Entenanger in der Kasseler Innenstadt gelebt. Seit 2014 bin ich Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Kasseler Rathaus.
Nach meinem Lehramtsstudium in Kassel habe ich bei der Firma Ströer als Projektmanager gearbeitet. 
Politik kann man nur mit den Menschen machen. Ich bin gern nah bei den Menschen unserer Stadt. Deswegen bin ich unterwegs für uns auf vielen Veranstaltungen. Im direkten Kontakt erfährt man viel, wie die Menschen sich Kassel als bestes Zuhause vorstellen. Ich diskutiere gern, beziehe Positionen und gestalte. Zu einer transparenten Politik gehört für mich auch immer, dass man erklärt, wie Entscheidungen und Positionen zu Stande kommen und was aus den einzelnen Themen wird. Rückmeldungen erhöhen die Akzeptanz politischer Entscheidungen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Kassel-Stadt I
Wahlkreis
Kassel-Stadt I
Wahlkreisergebnis
23,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
49

Politische Ziele

Ich stehe für folgende Schwerpunktthemen:

Lernen & fördern - In Bildung investieren

Unterwegs sein - Mobilität und Lärmschutz ausbauen

Das beste Zuhause - bezahlbarer Wohnraum

Barrierefreiheit im Bergpark Wilhelmshöhe

Kreativ & frei - Raum für Kunst & Kultur