Patricia Meier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patricia Meier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid M. •

Frage an Patricia Meier von Astrid M. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zur kostenfreien ÖPVN?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Antwort zu der unten gestellten Frage ist wie folgt:

Grundsätzlich finde ich einen kostenlosen ÖPNV super, jedoch denke ich, dass Personen, die den HVV nutzen auch einen Beitrag dazu zahlen sollten. Zweifellos sind die aktuellen HVV Fahrkarten in Anbetracht des schlechten Infrastrukturausbaus und der regelmäßigen Ausfälle und Verspätungen viel zu hoch. Die Preise der HVV-Karten sollten in einem Abonnement so viel kosten, dass eine Kleinfamilie sich nicht überlegen muss, ob nur das Auto oder auch die HVV Karte sich lohnt. Daher bin ich für eine Senkung der HVV Preise.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Meier