Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus Z. •

Frage an Özcan Mutlu von Markus Z. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

vielen Dank für die Möglichkeit der Anfrage.

Die Deutsche Bahn und das Verkehrsministerium haben stolz angekündigt, dass ab 2017 JEDER ICE mit W-Lan ausgestattet sein wird - eine tolle Entwicklung!

Leider ist der Zug, mit dem ich jede Woche zur Arbeit pendle, NICHT mit W-Lan ausgestattet und laut Zugbegleiter wird es bei diesem älteren ICE-Modell auch nicht mehr umgesetzt. (ICE 1005 Montags 07:30h ab Berlin Hbf)

Ich finde schade, dass die DB also eine offizielle & von der Politik wiederholte Ankündigung bricht / bewußt übertreibt und eben nicht ALLE ICEs aufrüstet. Auch wenn dies hauptsächlich die DB betrifft, würde ich mich freuen, wenn Sie als mein Abgeordneter dies ans Verkehrsministerium herantragen können.

Freundliche Grüße & Danke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zimmer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Unmut ist verständlich. Ich habe ebenfalls selber wiederholt auf Bahnstrecken Probleme mit der Internet- bzw. WLAN-Versorgung. Gerne gebe ich Ihre Kritik an das Verkehrsministerium weiter, schließlich ist die Deutsche Bahn im Bundesbesitz. Schicken Sie mir doch noch eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, damit wir eine mögliche Antwort des Verkehrsministeriums an Sie weiterleiten können (meine Email: oezcan.mutlu@bundestag.de ). Zudem empfehlen ich Ihnen, sich ebenfalls direkt an die Bahn zu wenden.

Herzliche Grüße

Özcan Mutlu