Otto Schily
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Schily zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gottfried G. •

Frage an Otto Schily von Gottfried G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schily,
als Telekommitarbeiter würde mich Ihr Standpunkt zum Streik der Telekombeschäftigten wegen der massiven Lohndrückerei unseres Vorstandes Herrn Obermann interessieren.
Wir wurden 2004 vom Vorstand in den damahligen Tarifverhandlungen von 38 auf 34 Wochenstunden gedrückt verbunden mit Lohneinbußen (wir wollten unser Gehaltsgefüge behalten). Jetzt sollen wir wieder auf 38 Wochenstunden hochgefahren werden und gleichzeitig auf 9% unseres Gehalts verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Gottfried Groitl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Groitl,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Juni 2007 an Otto Schily, die über die Internet-Plattform www.abgeordnetenwatch.de an uns weitergeleitet wurde.

Aufgrund eines sehr engen Terminkalenders kann Herr Schily leider nicht persönlich Stellung nehmen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Beiliegend übersende ich Ihnen deswegen eine aktuelle Pressemitteilung unseres stellv. Fraktionsvorsitzenden, Ludwig Stiegler, im .pdf-Format. Der Pressemitteilung können Sie unseren Standpunkt bei den Verhandlungen zwischen ver.di und der Telekom entnehmen. Wie Sie sehen, standen wir als SPD-Bundestagsfraktion auf der Seite der Beschäftigten. Wir haben uns stets für eine Lösung des Konflikts eingesetzt, der den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und den Arbeitsplätzen dient.

Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Mauren