Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike M. •

Frage an Oskar Lafontaine von Heike M. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Lafontaine,

im Saarland wurde in den vergangenen Jahren daran gearbeitet, den gewünschten Strukturwandel herbeizuführen.
Unter anderem wurde in die Förderung des Tourismus im Saarland investiert. Gleichzeitig sollte durch die Stärkung weicher Standortfaktoren (z.B. Freizeitinfrastruktur) das Saarland für die im Saarland lebenden Menschen attraktiver werden.

Wie steht die Linke zu dieser Förderpolitik? Wird die Linke den Sektor Tourismus weiterhin als ernst zu nehmenden Wirtschaftsfaktor im Saarland behandeln? Hat das Saarland als Tourismusdestination unter einer Regierungsbeteiligung der Linken eine Chance?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Grüße aus Saarbrücken

Heike Morbach

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Frau Morbach,

Oskar Lafontaine bedankt sich für Ihre Anfrage und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Oskar Lafontaine hat die wunderschöne Saarschleife bundesweit populär gemacht. Er hat sich erst kürzlich für eine Lärmschutzmauer am Stausee Losheim ausgesprochen. Er würde auch dafür eintreten den überflüssigen Zaun an der Saarschleife zu entfernen. Nicht zuletzt hat Oskar Lafontaine die saarländische Küche immer wieder bundesweit ins Gespräch gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel