Oliver Grube
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Grube zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz P. •

Frage an Oliver Grube von Heinz P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Grube,

wie positioniert sich die Piraten Partei in Sachen Fracking in SH oder auch allgemein in Deutschland ?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank für Ihre Frage.
Es war eine Piratin, die die ERSTE Petition im neu eingerichteten Petitionssystem des Landtag Schleswig-Holstein eingestellt hat. Diese Petition (s.u.) spiegelt die Position der Piraten gut wieder. Aus diesem Grund haben wir Online und auch auf der Straße in vielen Orten Schleswig-Holsteins Unterschriften für diese Petition gesammelt.

Um es kurz zu machen:
Wir sind dagegen. Jetzt und auch nach der Wahl.

Sobald wir plakatieren dürfen, werden Sie in Schleswig-Holstein unser Plakat gegen Fracking bestimmt auf den Straßen entdecken können.

Wie sie bestimmt wissen, wird die Fracking Diskussion immer wieder um alternative Methoden ergänzt. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam - egal ob man nun giftige oder weniger giftige Chemikalien in die Erde presst:

Technologien, die nicht ausreichend erforscht und deren Risiken nicht vollständig kalkuliert werden können, sollten NIEMALS dort eingesetzt werden, wo eine nachhaltige Gefährdung von Mensch, Tier und Umwelt nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.

Die inhaltliche Begründung der Petition führt die Gefahren gut aus: http://www.landtag.ltsh.de/export/sites/landtagsh/petitionen/oeffentliche-petition/texte/Fracking.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Grube