Ole von Beust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ole von Beust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torben N. •

Frage an Ole von Beust von Torben N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr v. Beust,

wie sieht Ihr Konzept aus für diese moderne, kreative Stadt?

Viele Grüße

Torben Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

die Talentstadt-Strategie ist Bestandteil der Strategie "Metropole Hamburg - Wachsende Stadt" mit dem Ziel, heimische Talente zu entwickeln und Gründer und Kreative aus dem In- und Ausland nach Hamburg zu holen.

Das wollen wir erreichen durch eine bessere Vermarktung Hamburgs als kreative Stadt und die Weiterentwicklung Hamburgs als Technologiestandort.

Dazu muss

* Hamburg international als tolerante, kreative, urbane Stadt wahrgenommen werden
* die Technologie-Basis gestärkt werden
* bei der Gewinnung junger Talente der Fokus auf Gründertum und Technologie gelegt werden.

Alle Details und weitere Informationen dazu finden Sie in der Senatsdrucksache 18/7616 in der Parlamentsdatenbank der Hamburgischen Bürgerschaft unter

http://www.hamburgische-buergerschaft.de/cms_de.php?templ=info_sta.tpl&sub1=387&sub2=405&cont=415

Mit freundlichen Grüßen

Ole von Beust