Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Olaf Wirl

Ausgeübte Tätigkeit
Feuerwehrbeamter
Berufliche Qualifikation
Chemielaborant, Notfallsanitäter,
Wohnort
Greven
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Münster
Wahlkreis
Münster
Wahlkreisergebnis
0,50 %
Erhaltene Personenstimmen
966
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
12

Politische Ziele

Ich stehe für bezahlbaren Wohnungsraum im Münsterland, der nicht zu Brennpunkten führen darf.

Auch im Münsterland erleben wir urbane Sturzfluten durch Starkregenereignisse oder Fischsterben durch Überhitzung und Wasserverunreinigungen. Daher setzte ich mich dafür ein, dass Städte und Gemeinden Ihre Wohn- und Arbeitsgebiete entsprechend verändern.

Ich stehe für einen gesunden Mix aus regenerativen Energien, mit vielen unterschiedlichen Kleinanlagen, die dem einzelnen Nutzer und nicht Konzernen zu Gute kommen.

Ich unterstütze die Forschung und Lehre. Diese ist notwendig um umweltschonende Technologien, z.B. zur Speicherung von Strom/Energie und Antriebstechnologien, zu entwickeln, die dem Klimaschutz zu Gute kommen und Deutschland wirtschaftlich wieder voranbringen.

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Steinfurt III
Wahlkreis
Steinfurt III
Wahlkreisergebnis
0,70 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
9