Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von U. T. •

Frage an Olaf Böttger von U. T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Böttger,
ich hätte von Ihnen gerne gewußt, ob die Bücherhalle in Farmsen erhalten bleibt.Gibt es schon eine Entscheidung? Wenn nicht, wie werden Sie sich verhalten?

Antwort von
CDU

Liebe Frau Treder,
die Existenz der Farmsener Bücherhalle ist mit Sicherheit nicht gefährdet!
Erfreulich ist in diesem kommunalen Zusammenhang auch, daß mit großer Sicherheit auch der Schulstandort Sonnenweg ( mit Gymnasium und GHR !!!)
nicht mehr gefährdet ist. Es wird hier die Schaffung einer Kooperativen Gesamtschule erwogen. Für den Schulstandort Lienaustr. spricht eine gewichtige Denkmalschutzauflage. Auch hier gibt es noch Hoffnung.
Entscheiden muß aber die Deputation über evtl. erforderliche
Schulstandortschließungen. Aus Farmsen / Berner Sicht
bin ich natürlich etwas stolz, daß unsere konzertierten Wandsbeker Bemühungen zum Erhalt der Einrichtungen erste Früchte tragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Olaf Böttger