Norbert Wett
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Wett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut S. •

Frage an Norbert Wett von Helmut S. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Dr. Wett,

was wollen und werden Sie tun in Bezug auf das Thema Klimazerstörung und Verkehr ?
Was haben sie ganz genau vor, um den Fahrradverkehr zu fördern und wesentlich zu verbreitern ?
Ist der Fahrradverkehr, zumindest in einigen wesentlichen und umfangreichen Bereichen, für Sie eine echte Alternative zum soweit bestehenden Autoverkehr ? Oder werden Sie weiter in alter Art auf das Auto setzen und auch darauf hinwirken, dass Menschen in diesen alten Gewohnheiten bleiben ?
Für eine deutliche Beantwortung dieser Frage wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, H. S.
.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

als passionierter Radfahrer ist mir wichtig, dass alles getan wird, um den Radverkehr zu fördern. Vor allem der Arbeitsweg muss von möglichst vielen Menschen mit dem Rad gefahren werden. Hierzu muss das Thema Dienstrad (auch Bike-Leasing) bekannter gemacht werden, vor allem auch als e-Bike und natürlich die Infrastruktur weiter fahrradfreundlich ausgebaut werden. In den Betrieben müssen möglichst Duschen bereit gestellt werden, damit Mitarbeiter Ihr Dienstrad auch tatsächlich nutzen.
Seien Sie sicher, dass ich mich als Bundestagsabgeordneter hier einsetzen würde.

Viele Grüße

Norbert Wett