Norbert Pewestorff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Pewestorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene I. •

Frage an Norbert Pewestorff von Rene I. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Pewestorff, ich bin Eigentümer eines kleinen Wochenendgrundstückes, welches ich eigentlich in Kürze als meinen Altersruhesitz nehmen wollte, da ich in 3 Jahren nur eine kleine Rente bekomme. Nun möchte ich wissen, wie Sie zum Straßenausbaubeitragsgesetz stehen und was Sie und Ihre Partei diesbezüglich unternehmen wollen. Mit freundlichen Grüßen, Rene Illien

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Illien,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie möglicher Weise wissen, habe ich mich in der Phase der Erarbeitung sehr kritisch zu den ersten Gesetzentwürfen geäussert. Letztlich sind dann noch eine Anzahl von Verbesserungen in das Gesetz eingeflossen. U.a. im Hinblick auf die Beteiligungsrechte der Betroffenen, der Bezirksparlamente und der Zahlungsmodalitäten.

Zu Ihrem persönlichen Anliegen können Sie mich gern unter 23252522 anrufen und ich stehe dann gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Pewestorff