Norbert Peter

| Kandidat Bundestag
Frage stellen
Jahrgang
1965
Wohnort
Freudenberg (Amberg-Sulzbach)
Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirt
Ausgeübte Tätigkeit
Finanzberater für nachhaltige Geldanlagen
Parlament
Bundestag
Wahlkreis
Amberg

Die politischen Ziele von Norbert Peter

Wofür ich mich einsetzen will, ist das gute Leben für ALLE.

Für alle Menschen die derzeit auf diesem Planeten leben und täglich neu geboren werden. In unserem Land, in Europa und besonders aber auch in den Entwicklungs- und Schwellenländern. Ein gutes und friedvolles Miteinander aller Menschen kann nur gelingen, wenn es keine massenhafte extreme Armut mehr gibt und die extreme Ungleichverteilung von Einkommen und Wohlstand beendet wird. Eines der Mittel hierfür sind Faire Handelsabkommen mit diesen Ländern, die ihnen ermöglichen, sich wirtschaftlich zur Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zu entwickeln.

Gutes Leben für alle wünsche ich mir aber auch im Hinblick auf die künftigen Generationen. Dazu ist es unbedingt erforderlich, entschlossene Klimapolitik zu betreiben zur Begrenzung der Klima-Überhitzung. Außerdem bedarf es großer Anstrengungen zur Reinhaltung der Gewässer und Böden, dem sparsamen Umgang mit Ressourcen und vielem mehr.

Politik, die dem guten Leben für alle, oder anders ausgedrückt dem Gemeinwohl verpflichtet ist, orientiert sich nicht mehr an kurzfristiger Stimmen- und Gewinnmaximierung und am Einfluss von Lobbyisten, sondern ist frei, unabhängig und weitsichtig.

Meine Hoffnung ist, dass es in Deutschland genug Wähler gibt, die sich diesen Politik-Wechsel wünschen und ihn durch ihr Wahlverhalten zum Ausdruck bringen.

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.