Portrait von Norbert Lammert
Norbert Lammert
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Lammert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Liese B. •

Frage an Norbert Lammert von Liese B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thema: Demokratie und Bürgerrechte

Guten Tag Herr Prf.Dr. Lammert, bzw. Team Lammert

In der Welt am Sonntag, so stehts auf der Website Epochtimes

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundestagspraesident-haelt-volksentscheide-fuer-grob-leichtfertig-und-unverantwortlich-a2156789.html

äusserten sie sich wie folgt:

Ich bin überzeugt, dass man eine Frage von historischer Bedeutung wie die der Zugehörigkeit zur Europäischen Union nicht von einer einfachen Mehrheit abhängig machen darf, die zum Zeitpunkt ihres Votums den Preis bzw. die Folgen ihrer Entscheidung weder kennen noch abschließend beurteilen kann“, sagte Lammert der „Welt am Sonntag“.

Wenn sie das so gemeint wie ausgedrückt haben, dann stellen sich folgende Fragen die meine politische Willensbildung beeinflussen :

Inwieweit gestehen sie uns Wählern Denkvermögen zu?
Wie weit in die Zukunft hinein können sie ihre Entscheidungen als richtig bezeichnen ?
Eine äusserst wichtige Frage.
Wenn ihrer Ansicht nach einzig die Weisheit bei den Parteien liegt ,könnt ihr weiterhin zum vollsten Wohle der Bevölkerung in Deutschland . dann benötigt es ja keine Wahlen mehr.

Portrait von Norbert Lammert
Antwort ausstehend von Norbert Lammert
CDU