Portrait von Norbert Lammert
Norbert Lammert
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Lammert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Norbert Lammert von Monika F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Lammert,

erbitte Ihre Antwort auf meine Fragen wie sich der noch amtierende Bundestag zusammensetzt und ob Sie ein demokratisches und / oder gesellschaftspolitisches Missverhältnis dabei sehen, wenn der Bundestag von Beamten und Selbständigen überrepräsentiert wird?
Dieser Satz, wer sich denn überhaupt noch für Politik und somit für eine Kandidatur entscheidet bekommt damit ja wohl einen völlig neuen Sinn, wenn die Kandidatinnen und Kandidaten ihr eigenes Geld für ihren Parteienwahlkampf mitbringen müssen.
Hat das wirklich noch etwas damit zu tun, dass der Bundestag einen repräsentativen Bevölkerungsdurchschnitt abbilden soll?
Welchen Beamten interessieren die mickrigen Renten der arbeitenden Bevölkerung, er bekommt seine Pension.
Ich weiß nicht, ob das unsere Mütter und Väter des Grundgesetzes so gewollt haben, ich glaube nicht!

Ich erhoffe mir eine baldige Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Monika Frank

Portrait von Norbert Lammert
Antwort ausstehend von Norbert Lammert
CDU