Portrait von Norbert Lammert
Norbert Lammert
CDU

Frage an Norbert Lammert von Reuneq Znlre bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

17. August 2013 - 11:41

Sehr geehrter Herr Lammert,

als Bundestagspräsident können Sie sicher folgende Fragen beantworten:

1. Warum wird der Bundestag nach dem Urteil des Verfassungsgerichts nicht verkleinert (weniger Abgeordnete), sondern vergrößert. Dies geschieht in einer Zeit, in der für alle Sparen angesagt ist. Wollen hier die Parteien ihre "Leute" gut bezahlt unterbringen und versorgen?

2. Warum gibt es den Bundestag eigentlich noch?
Zu Beginn der EU wurde viel von Subsidiarität gesprochen. Wenn man das Thema ernst nimmt, sollten je nach Zuständigkeit in Brüssel oder in den Bundesländern die politischen Entscheidungen getroffen werden. Warum wird dieses Spar- und Verschlankungspotential nicht umgesetzt? Warum tragen die Parteien nichts zur Reduzierung der Staatsverschuldung bei?

Vielen Dank für Ihr Mühe!

Frage von Reuneq Znlre

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.