Portrait von Norbert Lammert
Norbert Lammert
CDU

Frage an Norbert Lammert von Urvxb Znaqry bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lammert,

Angela Merkel hat meiner Meinung nach beim Rededuell einige Punkte nicht klar genug herausgearbeitet. Da ich mir nicht mehr schlüssig bin, ob sich meine Ansichten mit denen der CDU decken, gebe ich Ihnen die Chance zur Klarstellung:
1.) Warum redet Frau Merkel bei der Türkei um den heißen Brei herum? Warum sagt sie nicht, daß Präsident Erdogan ein Islamist ist, der die Demokratie als den Zug bezeichnete, auf den er aufspringt bis er am Ziel ist. Oder jemand der meinte, seine Gläubigen seien Soldaten, seine Moscheen wären Kasernen und die Kuppeln seien Helme im Kampf für den Islam. Warum wird nicht angesprochen, daß der Mann wegen dieser Aussagen Politikverbot bekam und im türkischen Gefängnis saß? Warum wird nicht erwähnt, daß der Mann seine Töchter im Ausland studieren läßt, damit diese wie seine Mutter das Kopftuch tragen können? Schluß mit dieser Verlogenheit und mit diesem Schröder-Geschwafel, wir müßten dieses Land mit der EU-Aufnahme stabilisieren! Die Türkei ist ein asiatisches Land und hat in der EU nichts zu suchen.
2.) Warum erwähnt Frau Merkel bzgl. der Energiepolitik nicht, daß Windenergie fast nichts bringt, sozusagen viel Wind um nichts ist? In Deutschland werden sichere Atomkraftwerke geschlossen (Obrigheim in Baden-W.), rentable Arbeitsplätze gehen verloren und im Gegenzug werden unrentable Windenergiearbeitsplätze mit 50.000 €/a subventioniert und unser Energiedefizit mit Strom aus den unsicheren Atomkraftwerken aus Osteuropa ausgeglichen.
3.) Warum kann Schröder so unwidersprochen gegen das Kirchhof-Modell hetzen? Was ist daran unsozial? Ich habe es so verstanden: Zu versteuerndes Geld: Gehalt - Anzahl der Familienmitglieder*8.000 - 2000. Das heißt, daß jemand, der 26.000 Euro verdient und Frau und Kind hat, keine Steuern zahlen muß. Was ist daran unsozial? Warum wird Schröder nicht demaskiert mit seiner billigen Polemik?

Frage von Urvxb Znaqry

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.