Portrait von Nina Warken
Nina Warken
CDU
56 %
117 / 209 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Gisela D. •

Warum wird die Zuzahlung zu verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht an den Kassenbeitrag, also indirekt and das Einkommen gekoppelt?

Hallo Frau Warken,

ich denke, dass Ältere Menschen, die erfahrungsgemäß ein niedrigeres Einkommen (Rente) haben und mehr Medikamente brauchen, hier benachteiligt werden.

Im Zeitalter von elektronischen Patientenakten und eRezepten sollte eine Kopplung an den Beitrag problemlos möglich sein.

Vielen Dank und viele Grüße!

Portrait von Nina Warken
Antwort von CDU

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anfragen über „Abgeordnetenwatch“ können leider nicht mehr bearbeitet werden.

Für Anliegen aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Abgeordnetenbüro unter: nina.warken@bundestag.de

Bei Fragen mit gesundheitspolitischem Bezug können Sie sich gerne direkt an das Bundesministerium für Gesundheit unter poststelle@bmg.bund.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Warken

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Nina Warken
Nina Warken
CDU

Weitere Fragen an Nina Warken