Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luka L. •

Frage an Nina Hauer von Luka L. bezüglich Wirtschaft

Warum waren Sie bei dieser Abstimmung abwesend? Ist denn selbst eine Enthaltung zu viel Rebellion gegen die Fraktionsdisziplin?
Wie hätten Sie abgestimmt, wenn Sie da gewesen wären?
Es waren insgesamt 96 Abgeordnete, die nicht anwesend waren. Wenn diese alle da gewesen wären, wäre die Strittigkeit dieses Themas in der Abstimmung sehr viel deutlicher geworden!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lüdicke,

am 30. Mai 2008 konnte ich aufgrund eines nicht verschiebbaren Arzttermins nicht an den Verhandlungen des Deutschen Bundestages teilnehmen. Wie Sie dem Plenarprotokoll (16/164) entnehmen können, war ich deshalb entschuldigt.

Ich hätte der Beschlussempfehlung des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung zu dem Antrag der Fraktionen der CDU/CSU und SPD über die Zukunft der Bahn, Bahn der Zukunft - Die Bahnreform weiterentwickeln (Drucksachen 16/9070 und 16/9362) zugestimmt.

Im Übrigen können Sie nur spekulieren, wie die 96 nicht anwesenden Parlamentarierinnen und Parlamentarier abgestimmt hätten.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB