Werden Sie sich im Corona-Untersuchungsausschuss dafür einsetzen, den Sozialwissenschaftler Prof. Heinz Bude zur Rolle der Wissenschaft bei der Begründung der Maßnahmen zu befragen?
Sehr geehrte Frau Behrendt,
der Sozialwissenschaftler Heinz Bude, der während der Coronazeit die Bundesregierung beraten hat, räumt in der verlinkten Veranstaltung an der Universität Graz ( https://m.youtube.com/watch?v=5j5WHi67-go&pp=ygUcSGVpbnogQnVkZSBVbml2ZXJzaXTDpHQgR3Jheg%3D%3D
ab 1:17:07 und die folgenden 3 Minuten) unumwunden ein, dass das Konzept "flatten the curve" (das ja das Ziel aller Maßnahmen war, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern) nichts mit Wissenschaft zu tun hatte. Man habe damals etwas gebraucht und mit diesem Konzept gefunden, das - Zitat - "so ein bisschen wissenschaftsähnlich ist", um in der Bevölkerung "Folgebereitschaft herzustellen".

