Nicole Maisch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Maisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone M. •

Frage an Nicole Maisch von Simone M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Maische,
ich habe Sie auf der Fahrt zur Berlindemo im Bus kennengelernt und wollte einfach im Moment nur wissen, warum Sie sich an der Abstimmung zur Hartz 4-Reform nicht beteiligt haben?

Viele Grüße aus Kassel
Simone Mikeler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Mikeler,

vielen Dank für Ihre Frage zu den Regelsätzen bei Hartz IV auf Abgeordnetenwatch, die ich hiermit gerne beantworte.

An der Abstimmung konnte ich nicht teilnehmen, da ich im Krankenhaus lag. Wäre ich nicht krank gewesen, hätte ich mit NEIN gestimmt. Eine Stellungnahme von Bündnis 90/Die Grünen zur Reform der Regelsätze bei Hartz IV finden Sie unter: http://www.gruene-bundestag.de/cms/soziales/dok/363/363915.bundesregierung_unbelehrbar.html

Herzliche Grüße

Nicole Maisch