Nicole Bracht-Bendt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Bracht-Bendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Behning H. •

Frage an Nicole Bracht-Bendt von Behning H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Bracht-Brendt

bei der letzten Wahl ist Ihre Partei mit der Forderung angetretten "mehr Netto vom Brutto" ! Gemerkt habe ich hiervon nichts! wieso sollte ich Ihnen und Ihrer Partei jetzt abnehmen das Sie Ihre jetzt gemachten versprechen einhalten? Glauben Sie wirklich das sich die Wähler weiter für dumm vekaufen lassen ? Ich werde meine Stimme den großen Partein vorenthalten solange unseriöse Wahlversprechen gemacht werden, wie z.B. stabile Finanzen, sauber Umwelt, gute Bildung etc. Wofür steht Ihre Partei ?

mit freundlichen Grüßen

Helmut Behning

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Behning,

vielen Dank für Ihr Interesse an der politischen Arbeit der FDP-Bundestagsfraktion. Es ist bedauerlich, wenn Sie von der Entlastung der Bürger in den letzten vier Jahren nichts zu spüren bekommen haben. Dabei haben wir als Liberale unser Wort gehalten - und schrittweise Singles, Familien und Unternehmen bei Steuern, Abgaben und Bürokratiekosten um insgesamt 35 Milliarden Euro entlastet.

Wir haben unter anderem die Steuerfreibeträge für Erwachsene und Kinder angehoben; das Kindergeld erhöht; die Praxisgebühr abgeschafft; die Rentenbeiträge gesenkt, wodurch sich auch die Renten erhöht haben; die ungerecht hohe Erbschaftsteuer für Geschwister gesenkt; die Besteuerung von Zinsaufwendungen für Unternehmen eingeschränkt; die Sofortabschreibung geringwertiger Wirtschaftsgüter wieder eingeführt und die Unternehmensnachfolge im Erbschaftsteuerrecht vereinfacht. Wir haben die Neuverschuldung gesenkt, genauso wie die Höhe der Ausgaben insgesamt. Einige andere Punkte, die uns wichtig waren - allen voran der Abbau der kalten Progression - sind an der Rot-Grün-Mehrheit im Bundesrat gescheitert. Wir sind aber zuversichtlich, hier nächste Legislaturperiode erfolgreich zu sein.

Schauen Sie doch einmal auf die sehr informative Bilanz "Vier gute Jahre" meiner Fraktion im Internet: http://www.freiheit-bewegt.de/vier-gute-jahre . Sie fasst unsere Erfolge gut zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn die FDP und ich im September Ihre Stimme bekommen. Denn nur mit uns wird die Neuverschuldung tatsächlich gesenkt und der liberale Gedanke der freien Selbstbestimmung hochgehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Bracht-Bendt