Nic Peter Vogel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nic Peter Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel C. •

Frage an Nic Peter Vogel von Marcel C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie beschreiben Sie die aktuelle Situation der japanischen Migration in Düsseldorf?

Antwort von
AfD

Ich persönlich habe mich seit den frühen Achtzigern sehr für die japanische Kultur interessiert (Kampfkünste, Zen, Geschichte) und habe sehr viele Kontakte geschlossen. Für Außenstehende war es sehr schwer, in der japanischen Community in Düsseldorf Fuß zu fassen. Heutzutage ist es einfacher, weil auch die jüngere Generation mehr aufeinander zugeht: Manga, Cosplay, Naniwa :)
Ansonsten habe ich die japanische Community als sehr selbstbewusst wahrgenommen. Keinerlei Forderungshaltung an die Gastgeber oder Beschwerden zum Thema Rassismus. Japan ist schon lange hier in Düsseldorf angekommen. Vollkommen integriert in unser Wertesystem, bei dem es ja auch kaum Unterschiede gibt: von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau bis zur Rechtstreue. Also ein Miteinander ohne Assimilation. Und dann noch das tolle Japanfest!

Danke und Sayonara
Nic