Portrait von Natalie Hochheim
Natalie Hochheim
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten W. •

Frage an Natalie Hochheim von Thorsten W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hochheim,
ich möchte gern wissen,wann mit einer Lärmschutzmaßnahme für die Anwohner der Straße "Zwischen den Hecken" zu rechnen ist.
Ich bin Anwohner der oben benannten Straße.
Es ist seit Jahren im Gespräch eine Lärmschutzmaßnahme in dem Bereich, zwischen dem Horner Kreisel und der Abfahrt Jenfeld zu errichten.Wann wird der Plan umgesetzt?
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Wolf

Portrait von Natalie Hochheim
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, daß ich erst jetzt auf Ihre Anfrage reagiere. Auch kann ich Ihnen leider noch keine Antwort liefern, da ich von der zuständigen Behörde bislang nicht die entsprechenden Informationen zum aktuellen Sachstand in Hinblick auf die geplanten Lärmschutzmaßnahmen entlang der A 24 erhalten habe. Ich hoffe, diese Auskünfte noch in dieser Woche zu bekommen.
Mein Vorschlag wäre, daß Sie mich freundlicherweise in der kommenden (22. Kalender-) Woche in meinem Abgeordnetenbüro unter Telefon 69 69 23 62 anrufen, damit ich Sie aktuell informieren kann. Wenn Sie lieber eine schriftliche Antwort hätten, schicken Sie mir bitte an Natalie.Hochheim@web.de eine kurze Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim

Ergänzung vom 30.05.2005:

Sehr geehrter Herr Wolf,

in Hinblick auf den Lärmschutz entlang der Autobahn A 24 habe ich inzwischen die Informationen der Verwaltung erhalten. Die Maßnahme ist in zwei Abschnitte gegliedert, von denen die erste zwischen Öjendorfer Damm und Geißleinweg bis auf einige Restarbeiten bereits fertig gestellt ist. Auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern wurden bis zu 6,5 Meter hohe Lärmschutzwälle bzw. –wände errichtet. Darüber hinaus wurden ergänzende passive Lärmschutzmaßnahmen ergriffen.
An diese weitgehend abgeschlossene Lärmschutzmaßnahme wird sich im zweiten Bauabschnitt der Bereich zwischen Geißleinweg und Horner Kreisel anschließen, für den die Planungen bereits abgeschlossen sind. Das entsprechende Planfeststellungsverfahren wird Mitte dieses Jahres eingeleitet, die Baudurchführung wird 2006/2007 angestrebt. Auch in diesem Abschnitt sind bis zu 6,5 Meter hohe Lärmschutzwände vorgesehen – auf der Nordseite (zwischen Gymnasium Marienthal und Rennbahnstraße) auf einer Länge von rund 1.560 Metern sowie auf der Südseite (Geißleinweg bis Kehre Derbyweg) auf einer Länge von rund 740 Metern.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften behilflich gewesen sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim