Mustafa Erkan
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mustafa Erkan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred F. •

Frage an Mustafa Erkan von Manfred F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Erkan,

die Strassen im Neustädter Land und auch Kernstadt sind an sehr vielen Stellen
in einem sehr schlechten Zustand.
Überall 30km Schilder.
Seid Jahrzehnten benötigen einige Dörfer neue Straßen und Füßwege.
Es wird überall ausgebessert und das auch noch schlecht.

Meine Frage an meinen gewählten Landtagsabgeordneten: Wann endlich tut sich was.

Die Kfz Betriebe freuen sich über Schäden durch die teils massiven Schlaglöcher.

Mit freundlichen Gruss Manfred Fliegner Neustadt

Antwort von
SPD

Hallo Herr Fliegner,

danke für Ihre Frage. Sie haben ja so Recht, da muss wirklich schnell etwas passieren. Wir müssen jetzt eine Prioritätenliste der Landesstraßen erstellen und dann mit den schlimmsten Straßen beginnen. Das wird nur Step by step gehen, dafür hat uns die schwarz-gelbe Landesregierung einen zu schlechten Haushalt hinterlassen. Ich würde gerne alle Straßen auf einen Schlag reparieren lassen; weiß aber, dass dafür das Geld fehlt.
Leider gilt das auch für die Stadt Neustadt und die Straßen in deren Zuständigkeitsbereich. Weil wir finanziell von der alten Landesregierung ausgeblutet worden sind, haben wir nur noch Geld für die nötigsten Reparaturen. Lange erforderliche Sanierungen müssen immer wieder verschoben werden. Ich hoffe sehr auf Stephan Weil, unseren neuen Ministerpräsidenten, der als ehemaliger Oberbürgermeister weiß, wie wichtig die Arbeit in den Kommunen ist.

Freundliche Grüße
Mustafa Erkan