Fragen und Antworten

Portrait von Monika Merk
Antwort von Monika Merk
DIE LINKE
• 08.09.2013

(...) Für mich ist jedoch ebenso klar, dass bereits der jetzige Hartz IV-Regelsatz in den meisten Fällen zu niedrig ist, um die eigene Existenz zu sichern. Er dient nur dazu, Menschen psychisch zu brechen und in den Niedriglohnsektor zu schicken. (...)

Portrait von Monika Merk
Antwort von Monika Merk
DIE LINKE
• 29.08.2013

(...) Viele Menschen in Spandau sind durch die unsoziale Agenda 2010 von Rot-Grün in die Armut gerutscht, viele arbeiten den ganzen Tag und müssen doch zum Jobcenter gehen und "aufstocken". Gegen diese entwürdigenden Zustände habe ich mich immer ausgesprochen. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Berlin-Spandau-Charlottenburg Nord
Wahlkreisergebnis
7,20 %
Listenposition
9

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Berlin-Spandau - Charlottenburg Nord
Wahlkreisergebnis
9,30 %