Monika Hohlmeier
CSU

Frage an Monika Hohlmeier von Urvxb Nqnzf bezüglich Gesundheit

10. Oktober 2013 - 07:04

Sehr geehrte Frau Hohlmeier,

das EU Parlament hat jüngst beschlossen, das zukünfitgi auf Zigarettenpackungen baschreckende Bilder, welche die Folgen des Rauchens verdeutlichen sollen, abgedruckt werden sollen.

Persönlich halte ich dieses Vorhaben für einen Placebo, der gut aussieht, aber in der Praxis wenig bringen wird.

Daher auch meine Frage: Wann Werden Bilder von durch Alkoholmissbrauch zerstörten Lebern auf Flaschen mit hochprozentigen alkoholischen Getränken abgedruckt werden müssen? Immerhin ist Alkoholabhängigkeit um ein vielfaches gefährlicher, als Rauchen. Womit ich nicht die Risiken des Rauchens verharmlosen will.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Adams

Frage von Urvxb Nqnzf

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.