Portrait von Monika Hohlmeier
Monika Hohlmeier
CSU
0 %
/ 22 Fragen beantwortet
Frage von Heiko A. •

Frage an Monika Hohlmeier von Heiko A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Hohlmeier,

das EU Parlament hat jüngst beschlossen, das zukünfitgi auf Zigarettenpackungen baschreckende Bilder, welche die Folgen des Rauchens verdeutlichen sollen, abgedruckt werden sollen.

Persönlich halte ich dieses Vorhaben für einen Placebo, der gut aussieht, aber in der Praxis wenig bringen wird.

Daher auch meine Frage: Wann Werden Bilder von durch Alkoholmissbrauch zerstörten Lebern auf Flaschen mit hochprozentigen alkoholischen Getränken abgedruckt werden müssen? Immerhin ist Alkoholabhängigkeit um ein vielfaches gefährlicher, als Rauchen. Womit ich nicht die Risiken des Rauchens verharmlosen will.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Adams

Portrait von Monika Hohlmeier
Antwort ausstehend von Monika Hohlmeier
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Monika Hohlmeier
Monika Hohlmeier
CSU