Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 25.09.2009

Lieber Herr Scholz,

danke für die spannende Frage. Da muß ich erstmal recherchieren und weil ich grad auf Reisen bin, kann ich Ihnen wohl erst nach der Wahl eine befriedigende Antwort geben darauf, wem die Zentralbanken eigentlich gehören.

Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 17.09.2009

(...) Bedauerlicherweise habe ich nicht in der Eindruck, dass im Bundestag Entscheidungen getroffen werden, die von Weisheit geprägt sind. Vielmehr geht es vorwiegend um Machterhalt, um Fraktionszwänge oder um vorherrschende Wirtschaftsinteressen. (...)

Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 14.09.2009

(...) Damit das Grundgesetz in Bezug auf unsere volle Souveränität verwirklicht werden kann, bedarf es der Einführung von Abstimmungen auf Bundesebene. Damit das Volk in die Lage versetzt wird, Entscheidungen von solcher Tragweite verantwortlich zu treffen, bedarf es einer umfassenden Information. (...)

Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 14.09.2009

(...) Nun noch zu ihrer Frage, ob Ganztags- oder Halbtagsschulen. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass Ganztagsschulen eine gute Lösung sind Allerdings nur dann, wenn in der zusätzlichen Ausbildungszeit dann auch viel Bewegung, Kunst, Projektarbeit, Handwerkliches und allgemeine Lebens- und Liebesschule vermittelt wird. Schule darf Spass machen! (...)

Frage von Johannes H. • 13.09.2009
Portrait von Monika Herz
Antwort von Monika Herz
Einzelbewerbung
• 14.09.2009

(...) Dieses sollte meiner Meinung schrittweise eingeführt werden und zwar zuerst für Kinder und Jugendliche und deren Betreuer (ob Mutter oder Vater die überwiegende Betreuung übernehmen, liegt im Ermessen des Paares selbst). Dieses Grundeinkommen sollte unabhängig von Bedarfsprüfungen gezahlt werden und nicht auf Einkommen angerechnet werden. Die Auszahlung erfolgt netto und würde auch nicht auf KiTa-Sätze angerechnet. (...)

E-Mail-Adresse