Mike Stieber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Stieber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Mike Stieber von Thomas K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehretr Herr Stieber,

Da ich ein alter schüler von Ihnen bin möchte ich sie jetzt zum Thema Wahlen was Fragen bzw. Ihnen ein Frage stellen wo mich interessieren würde wie sie dazu stehen.
Hier die Frage: Was Würden Sie zum Beispiel als Strafe für Kinderschänder sehen????

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klein,

in den letzten Jahren wurde das Sexualstrafrecht ständig verschärft. Schon vor über 10 Jahren wurde die Höchststrafe für diese Delikte von 10 auf 15 Jahre erhöht. Zudem gibt es auch europaweit Bemühungen, um Kinder noch umfassender zu schützen. Besonders das Internet will Justizkommissar Jacques Barrot strenger kontrollieren. Im März 2009 hat die EU einen Gesetzesvorschlag dazu präsentiert. So soll zum Beispiel das Anbahnen von sexuellen Kontakten mit Kindern in virtuellen Diskussionsforen, das sogenannte Grooming, in der gesamten EU unter Strafe gestellt werden.

Ich unterstütze jede Initiative, die Kinder noch besser vor sexuellem Missbrauch schützt.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Stieber