Portrait von Mike Schubert
Antwort von Mike Schubert
SPD
• 27.08.2009

(...) Um als fortschrittlich zu gelten, dürfen Solidarität im Alltag und ein Miteinander der Generationen nicht fehlen. Vereinsamung und sozialer Kälte möchte ich mit der Würdigung und Förderung ehrenamtlichen Engagements ein Stück weit entgegentreten. Technischer Fortschritt kann zu gesellschaftlichem Fortschritt führen, wenn man ihn fördert. (...)

Portrait von Mike Schubert
Antwort von Mike Schubert
SPD
• 02.08.2009

(...) Stärken stärken statt Gießkannenförderung muss auch in den kommenden fünf Jahren die Prämisse bei der Wirtschaftsförderung sein. Mein politischer Schwerpunkt für die Wahlkreisarbeit liegt insbesondere im Bereich guter Mittelstandspolitik! Ich bin für die kleinen Unternehmen, die vielen Handwerker und Dienstleister ein Ansprechpartner. (...)

E-Mail-Adresse