Mike Schubert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario M. •

Frage an Mike Schubert von Mario M. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Schubert,
was verstehen Sie unter gesellschaftlichem Fortschritt und welches sind die für Sie drängendsten Schritte, die schnellstmöglich dafür umgesetzt werden sollten?

Antwort von
SPD

Gesellschaftlicher Fortschritt hat viele Seiten. Um als fortschrittlich zu gelten, dürfen Solidarität im Alltag und ein Miteinander der Generationen nicht fehlen. Vereinsamung und sozialer Kälte möchte ich mit der Würdigung und Förderung ehrenamtlichen Engagements ein Stück weit entgegentreten. Technischer Fortschritt kann zu gesellschaftlichem Fortschritt führen, wenn man ihn fördert. Ein Beispiel dafür ist die positive Entwicklung der erneuerbaren Energien im Land Brandenburg. Dort wo zum Beispiel durch neue Formen der Energiegewinnung Arbeitsplätze entstehen, entsteht für die Menschen auch eine ökonomische Sicherheit. Als dritten Bereich will ich alle Formen der Beteiligung nennen. Wir müssen als Vertreter der Politik Möglichkeiten schaffen, dass sich wieder mehr Menschen in gesellschaftlichen Fragen artikulieren. Dadurch nehmen sie Einfluss auf die Entwicklung unserer Gemeinschaft.

_________________
Mit besten Grüßen

Mike Schubert