Mike Bischoff
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Roman D. •

Frage an Mike Bischoff von Roman D. bezüglich Verkehr

Werter Hr.Bischoff,

in Anbetracht der vielen Pendler aus der Uckermark in den Raum Berlin, möchte ich Sie auf diesem Wege um Ihre Meinung zum Thema Anbindung Schwedt zur A11 Richtung Berlin bitten.Desweiteren die Frage inwieweit Sie diese unterstützen oder auch nicht!Gibt es seitens der Landesregierung hierzu Pläne oder gar Terminliche Umsetzungen?

Mit freundlichen Grüßen

R. D.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für die berechtigte Frage. Ja, ich setze mich für den Ausbau der B 198 zur A11 ein. Die Probleme sind da und ihre Frage verständlich. Ältere Pläne gingen von mehreren neu zu bauenden Überholabschnitten (wechselseitig) aus. Diese Pläne des Landes sind aus Kostengründen vom Bund als Geldgeber abgelehnt worden. Derzeit wird deshalb umgeplant und die Überholmöglichkeiten und teilweisen Streckenbegradigungen sollen anschließend in die Bauphase gehen. Gern können Sie mich auch für Details im Schwedter Bürgerbüro besuchen (Tel.: 03332/510976)

Mit freundlichen Grüßen

Mike Bischoff