Michaela Kaniber
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Heribert N. •

Sehr geehrte Frau Kaniber, servos Michaela, ich bin der Bertl N. aus Bischofswiesen und habe eine dringende Frage: Wofür und warum bekommen Beamte, Richter usw. eine Corona Sonderzahlung?

Ich will bei der Beurteilung dieser Frage u.a. darauf hinweisen, daß die schwächsten wie z.B.Sozialhilfeempfänger vor längerer Zeit 150 Euro für denselben Zweck erhalten haben.
Da muss natürlich ein Richter mit einem Gehalt von ca. 15.000 Euro auch gleich das zehnfache an Corona-Hilfe erhalten.
Ich wundere mich ohnehin darüber, daß sich niemand darüber aufregt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. Beamte im Gesundheitsdienst.
Abgesehen davon wird wahrscheinlich für die Angestellten des Gesundheitsdienstes wieder weniger zur Verfügung.
Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und Steuerverschwendung.
Gruaß aus Bischofswiesen
Bertl N.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.

im Auftrag von Frau Ministerin Kaniber darf ich Sie bitten sich im Bürgerbüro zu melden.

Herzlichen Dank und

mit freundlichen Grüßen

Alexandra Kreuzpointner