Michael Weinreich
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Martin F. •

Frage an Michael Weinreich von Martin F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weinreich,

laut ihrer Homepage beschäftigen Sie 6 Mitarbeiter. Bei einer Mitarbeiter-Pauschale von 2860€ pro Monat bleibt da für jeden einzelnen nicht so viel übrig. Wäre es nicht sinnvoller weniger Leute zu beschäftigen und diesen mehr zu bezahlen?

Was machen die vielen Mitarbeiter für Sie?

Viele Grüße
M. F.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

Mein Büro hat eine Büroleiterin, Frau Klein, und ferner fünf Studenten bzw. Schüler auf 450,- Basis. Ich finde es richtig und wichtig jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, in der Politik zu arbeiten, die parlamentarischen Abläufe kennenzulernen und qualifizierten Minijob zu bieten.

Viele Grüße
Michael Weinreich